2710
post-template-default,single,single-post,postid-2710,single-format-standard,stockholm-core-2.3,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-8.9,ajax_fade,page_not_loaded,popup-menu-fade,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Industriekulisse für die Kunst

Revierkunst | LWL Industriemuesum Henrichshütte Hattingen

Die Planungen und Vorbereitungen zur diesjährigen Revierkunst sind angelaufen. Vor wenigen Tagen haben wir uns zu einer Besichtigung und einer ersten Besprechung auf der Henrichshütte getroffen. Hier wird am Wochenende vom 10.-12.09.2021 die 10. Revierkunst ausgetragen. Und es wird viel zu entdecken geben: In der Gebläsehalle und den darunter liegenden Katakomben werden 70 Künstler/-innen aktuelle, zeitgenössische Kunstwerke präsentieren. Die Halle lockt mit ihrem riesigen Zahnrad, den Maschinen und sonstigen Stationen zu einer näheren Betrachtung. Und auch das riesige Freigelände mit seinem stillgelegten Hochofen, der Gießhalle und den ehemaligen Bunkern versprüht Industriecharme pur. Ich liebe es…

30.06.2021

 

Industriekulisse für die Kunst

Zahnrad in der Gebläsehalle

 

Industriekulisse für die Kunst

Besprechung und Abstimmung mit einigen Künstlern; Bilder der aktuellen Sonderausstellung „Josef Koudelka – Industries“

 

Industriekulisse für die Kunst

Vor dieser Kulisse werde ich (nach derzeitigem Planungsstand) meine Kunstwerke zeigen! Ich freue mich riesig über diesen wunderbaren Platz!

 

Industriekulisse für die Kunst

Weitere Ausstellungsansicht / Gebläsehalle

 

Industriekulisse für die Kunst

Teilen
Share